From 01 August 2020 Start for commercial flights

President Faure holds advisory meeting on the resumption of commercial flights




President Foure press release as of 23.06.2020

President Danny Faure leitete heute Morgen im State House eine Beratungssitzung mit wichtigen Vertretern der Regierung und des Privatsektors, um die Wiedereröffnung der Grenzen der Seychelles für kommerzielle Flüge zu diskutieren. Anwesend waren auch Vertreter von Nichtregierungsorganisationen.

23.06.2020

Author:
Karl Schnürch

The Commissioner for Public Health, Dr. Jude Gedeon, also presented a national framework for the integrated management of the reopening of Seychelles' borders. The reopening of Seychelles' borders will be based on three main pillars: Protection of public health, community resilience and secure economic response and recovery.

Dr. Gedeon also presented a National Framework for Supervision, Monitoring and Coordination to show how workplaces, hotel facilities, car rentals, bars, tour operators and other facilities need to function in the face of the increased risk of COVID-19 and what criteria they need to meet to ensure that the country is ready for the arrival of tourists. Stakeholders will meet on 14 and 21 July 2020 to review the national framework for supervision, monitoring and coordination.

After discussion, it was agreed that from 1 August 2020, Seychelles will reopen its borders to commercial flights for Seychellois from overseas, foreign visitors and those with professional licences obtained abroad (GOP), provided that the criteria set by the Ministry of Health are met.

President Faure stressed the importance of following the guidelines laid down by the health authority and of getting used to maintaining social distance at all times. He noted that these practices must be perfected as Seychelles and its citizens prepare for the reopening of the border.

The next consultative meeting will take place next Tuesday, 30 June.

Source: President's Office, Seychelles

seychellen.com Palm tree

Ab 01. August 2020 Start für kommerzielle Flüge


Präsident Faure hält Beratungssitzung zur Wiederaufnahme von kommerziellen Flügen ab





President Foure Pressemitteilung vom 23.06.2020

Präsident Danny Faure leitete heute Morgen im State House eine Beratungssitzung mit wichtigen Vertretern der Regierung und des Privatsektors, um die Wiedereröffnung der Grenzen der Seychellen für kommerzielle Flüge zu diskutieren. Anwesend waren auch Vertreter von Nichtregierungsorganisationen.

23.06.2020

Der Beauftragte für öffentliche Gesundheit, Dr. Jude Gedeon, stellte auch einen nationalen Rahmen für die integrierte Verwaltung der Wiedereröffnung der Grenzen der Seychellen vor. Die Wiederöffnung der Grenzen der Seychellen wird sich auf drei Hauptpfeiler stützen: Schutz der öffentlichen Gesundheit, Widerstandsfähigkeit der Gemeinschaft und sichere wirtschaftliche Reaktion und Erholung.

Dr. Gedeon stellte auch einen Nationalen Rahmen für Aufsicht, Überwachung und Koordination vor, um zu zeigen, wie Arbeitsplätze, Hoteleinrichtungen, Autovermietungen, Bars, Reiseveranstalter und andere Einrichtungen angesichts des erhöhten Risikos von COVID-19 funktionieren müssen und welche Kriterien sie erfüllen müssen, um sicherzustellen, dass das Land für die Ankunft von Touristen bereit ist. Die Interessenvertreter werden am 14. und 21. Juli 2020 zu einer Überprüfung des nationalen Rahmens für Aufsicht, Überwachung und Koordinierung zusammenkommen.

Nach der Diskussion wurde vereinbart, dass die Seychellen ab dem 1. August 2020 ihre Grenzen für kommerzielle Flüge für Seychellois aus Übersee, ausländische Besucher und solche mit im Ausland erlangten Berufserlaubnissen (GOP) wieder öffnen werden, vorausgesetzt, die vom Gesundheitsministerium festgelegten Kriterien werden erfüllt.

Präsident Faure betonte, wie wichtig es sei, die von der Gesundheitsbehörde festgelegten Richtlinien zu befolgen und sich jederzeit an die Einhaltung der sozialen Distanzierung zu gewöhnen. Er merkte an, dass diese Praktiken perfektioniert werden müssen, während sich die Seychellen und ihre Bürger auf die Wiederöffnung der Grenze vorbereiten.

Die nächste Beratungssitzung findet nächsten Dienstag, den 30. Juni, statt.

Quelle: President Office, Seychelles

seychellen.com Palme

de_DEDeutsch